namibia Test 2022

Brandberg - Damaraland - Kaokoland - Etosha - Spitzkoppe - Gamsbergpass - Solitaire uvm.
Entdecken Sie Namibia auf einer „klassischen“ Runde mit dem eigenen Motorrad
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Namibia "classic" 2022
Start und Ziel: Walvis Bay Namibia
Zeitraum: 28.12.2022 – 25.01.2023
Schwierigkeitsgrad: S2-S3 (Details)
Unterkünfte: Hotel/Gästehaus, viel Camping
Fahrkilometer ca. 5.000 km, davon ca. 4.000 km Piste
Preis Fahrer:in: 4.889,- €
Preis Beifahrer:in: 4.189,- €
Tourdetails
Anreise Walvis Bay
Anreise, Kennenlernen und Abendessen
1. Tag: Swakopmund
Entladen und Flottmachen der Motorräder
Erste Sandübungen und vielleicht ein Kuchen in Swakopmund?
2. Tag: Elephant Rock
Cape Cross, auf Pisten oder Offroad Richtung Brandberg
3. Tag: Brandberg
Eine große Runde um den Brandberg oder Sightseeing
4. Tag: Palmwag
Piste oder Offroad nach Palmwag, optional: Besuch Twyfelfontein
5. Tag: Ganamub
Pause in Sesfontein wildes Camp in einem Nebenfluss des Hoanib
6. Tag: Purros
Auf Piste oder im Hoanib nach Purros
7. +8. Tag: Marble Camp
Via Orupembe oder Offroad zum Marble Camp
Optional Marienflusstal und Rooidrom Pass
9. Tag: Opuwo
anspruchsvolle Strecke nach Opuwo
10. Tag: Epupa Falls
Auf Piste zum Kunene, Bad in den Epupa Falls
11. Tag: Kunene
Dem Kunene entlang, Pause in der Kunene River Lodge, Camp am Fluss
12. Tag: ab Richtung Süden
Nach Ruacana und dann Richtung Süden (Verlauf noch offen)
13. Tag: Etosha
Über div. Pisten und durch Farmland nach Etosha
14. Tag: Pause oder Safari
Etosha Safari oder Entpsannung im Safari Camp
15. Tag: Erongo
auf Piste und Teer
16. Tag: Spitzkoppe
Busch-Wanderung mit San („Buschmann“) möglich
17. Tag: Bush Camp
zum BushCamp am Rande der Namib Wüste
18. Tag: Namib Naukluft
Pisten am Rand des Namib Naukluft Park
19. Tag: Tsauchab River
über diverse Pässe nach Solitaire
20. Tag: Helmeringhausen
flache/schnelle Pisten zum Hotel H.
21.+22. Tag: Fish River
Rundtour, Besuch am Fish River Canyon
Entspannung am Cañyon Roadhouse
23. Tag: Aussenkehr oder Aus
noch mehr Pisten oder Desert Horse Camp
24. Tag: Aus/Lüderitz
freier Tag oder Besuch/Fahrt nach Kolmanskop/Lüderitz
25.+26. Tag: Sesriem
freier Tag oder Besuch/Fahrt nach Kolmanskop/Lüderitz
Besuch Dead & Sossusvlei
27. Tag: Swakopmund
zurück nach Swakopmund, Abschiedsessen
28. Tag: Walvis Bay
Verladung der Motorräder, Tourende, Abreise
Übersichtskarte der Tour

Quelle: Google Maps
· Tourinfos ·
Was macht unsere Touren aus?
In Sachen Konzept stand die Explo-Tours GmbH Pate, die über viele Jahre Motorrad-Touren durchgeführt hat.
Zu den Schwerpunkten des bewährten Konzepts zählen
+ das möglichst freie Fahren
+ mit dem eigenen Motorrad
+ auf einer begleiteten Tour mit Begleitfahrzeug
Begleitetes Motorradfahren
- Guter Service und Freiheit beim Fahren
- Das Fahren im Tross (Gänsemarsch) nur in der Stadt und falls nötig.
- Tägliches Briefing (Pflicht), abends Treffen
- gleichgesinnte Fahrer bilden Gruppen
Containerversand
- Verladung etwa 6-8 Wochen vor Abreise
- Erstes Treffen mit Tourinfos und Kennenlernen der Gruppe mit vielen Möglichkeiten zum Austausch
- Klärung vieler Fragen zur Tour
Begleitfahrzeug(e)
- Das „Mutterschiff“ transportiert die Campingausrüstung, Ersatzteile, Werkzeug, Verpflegung, Wasser, Sprit
- Telefon-, Funk- oder Satellitenverbindung (auch zur Organisation im Problemfall)
- Die erfahrene Crew und das Begleitfahrzeug können in der Wüste dein Problem lösen oder gar dein Leben retten
Navigation
- Kartenmaterial
- GPS Daten der Route mit Treffpunkten
- durch GPS Routen mehr Sicherheit und gleichzeitig Freiheit ganze Gruppe!
- kleine Gruppen treffen sich an vereinbarten Koordinaten
Enthalten
- Begleitfahrzeug(e) für Gepäck, Ausrüstung, etc.
- Container-Transport der Motorräder inkl. Basis-Transport-Versicherung
– bitte prüfen und ggf. erhöhen; mehr Info s.a. Tourinfos - Deutsch- und Englisch-sprachiger Tourguide
- Übernachtungen in Hotel/Guesthouse nur zu Beginn und am Ende der Tour (kein Anspruch auf Einzelzimmer!)
- Abendessen aus der Bordküche
- Gebühren für Campingplätze, darunter auch Camps in der freien Natur
- Bereitstellung von Werkzeug, Benzin- und Wasserkanistern
- detaillierte Tourinfos zur Reisevorbereitung
- Kartenmaterial und GPS Karten und Routen für Garmin
- meist tägliches Briefing mit Routeninfos bzw. -vorschlägen
Nicht enthalten
- das Motorrad
– Leichte, zuverlässige(!) Einzylinder bis 200kg dringend empfohlen (je leichter, desto leichter für euch); 300 km Reichweite erforderlich
– große Maschinen, Boxer etc. auf Anfrage - Enduro-Schutzkleidung (z.B. Helm, Jacke, Panzer, Knieschützer, Stiefel, Handschuhe, etc.)
- Versicherung und Flüge
- Zuschläge für Einzelzimmer in Hotel/Guesthouse/Lodge und weitere Übernachtungen
- Benzin zum Tanken der Motorräder
- Parkeintrittsgebühren, Kosten für Safaris, Ballonfahrten etc.
- Alkoholhaltige Getränke und individuelle Ausgaben für Souvenirs, Essen etc.
- großes, sehr schweres Gepäck, Ersatzteile nur auf Anfrage (auch der LKW hat nicht unendlich viel Platz; daher sprecht euch bitte ab, wer was mitnimmt!)
Mindestvoraussetzungen
- Ausreichende Fitness
- gute gesundheitliche und geistige Verfassung
- Ausreichendes Fahrkönnen (Schwierigkeit S2-S3, Offroad selektiv bis S4)
- Respektvolles Verhalten gegenüber Land, Leuten und Natur
- Toleranz gegenüber möglichen Überraschungen auf unseren Abenteuerreisen (z.B. bei Verzögerungen durch Pannen)
- mehr dazu siehe Tourbook
Bitte selbst mitbringen
- Zelt, Schlafsack und Matte
- Sonstige Campingausrüstung (Heringe, Taschenlampe etc.)
- Foto-/Videoausrüstung (inkl. Filme, Speicherkarten etc.)
- Toilettenartikel, Sonnenschutz (Hut, Mütze, Sonnencreme etc.)
- GPS Gerät (z.B. Garmin) dringend empfohlen (zumindest für die „Navigatoren“ unter euch)
(GPS Karten, Koordinaten und Tracks bekommt ihr vor der Tour von uns) - Karten von Namibia (z.B. Reise Know-How, Tracks4Africa)
- mehr dazu siehe Tourbook